SEA (search engine advertising) – Erklärung
Lassen Sie sich persönlich von uns beraten.

Google Ads, die momentan meistgenutzte Suchmaschine
Aus dem Onlinemarketing ist Google Ads nicht mehr weg zu denken. Derzeit nutzen über 90 Prozent der deutschen Bevölkerung die Suchmaschine Google zum Suchen. Es ist ganz einfach, sich ein kostenloses Google Adwords Konto zu erstellen. Zudem erhalten Sie momentan ein Startguthaben für Ihre erste Einzahlung.
SEA ist eine bezahlte Suchmaschinenwerbung und damit ein Teil vom Onlinemarketing. Normalerweise richtet sich die Bezahlung nach dem CPC-Verfahren, auch unter cost per click bekannt. Wie der Name schon sagt, wird für den Klick auf die Anzeige ein Betrag fällig, unabhängig davon, ob es damit zu einem Geschäftsabschluss kommt oder nicht. Die Höhe des fälligen Betrags hängt von der Stärke des entsprechenden Keywords ab. Dabei bestimmen vorwiegend Suchvolumen, Beliebtheit und Wettbewerb die Stärke und somit den Preis des Keywords. In der Praxis bedeutet dies, dass bei großer Nachfrage von Leuten exakt zu diesem Thema der Preis steigt, weiters aber auch, je mehr Unternehmen in genau dieser Angelegenheit Werbung machen möchten.
Für wen ist die Suchmaschinenwerbung rentabel
Für nahezu jedes Unternehmen ist es enorm wichtig, im Internet rasch gefunden zu werden, bestenfalls gleich als die Nummer eins. Sollte das momentan bei Ihnen nicht der Fall sein, kann SEPA Ihnen ausgezeichnet dabei helfen, sich gegen Mitbewerber durch zu setzen und Ihre Produkte oder auch Dienstleistungen oberhalb der Konkurrenten an zu zeigen.
Empfehlung für die Suchmaschinenwerbung
Wir empfehlen Ihnen dringend, die äußerst komplexe Materie Onlinemarketing einem Profi zu übergeben. Für Anfänger ist es sicher sehr schwer, exakt die perfekten Keywords, Klickstrategien, richtigen Anzeigentexte, das Know-how für Google Adwords und vieles mehr am Effektivsten zu nutzen.